Der SV Anhalt Bernburg wird am ersten Septemberwochenende (02.09. um 19 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger HV Insel Usedom in die 14. Saison der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland starten.
Das erste Heimspiel wird dann eine Woche später (09.09.) in der Bruno-Hinz-Halle angeworfen. Gegner ist dann die Bundesligareserve des TSV Hannover Burgdorf.
Die Vorbereitung der Bernburger Mannschaft läuft unterdessen auf Hochtouren. Das Trainergespann Martin Ostermann und Jan Illig legt großen Wert auf Kraft- und Ausdauereinheiten, der Ball kommt jedoch nicht kurz. Co-Trainer Jan Illig hat die Sommerpause zudem genutzt, um seine Trainer B-Lizenz erfolgreich zu absolvieren.
Die Fans des SV Anhalt Bernburg können sich unterdessen auf fünf Neuzugänge freuen. Clemens Grafenhorst der im Drittligateam auch das Amt des sportlichen Leiters übernommen hat, konnte junge talentierte Spieler davon überzeugen, sich in der Saalestadt niederzulassen, um sich sportlich weiterzuentwickeln.
Neu im Team sind Kreisläufer Tim Erik Ehmke (Stiere Schwerin), Torhüter Julian Ohm (TV Großwallstadt) sowie die Rückraumspieler Christian Herz (Team Handball Lemgo / Bundesligareserve des TBV Lemgo) und Abderrahmane Belhadi (VTZ Saarpfalz), auf Rechtsaußen kommt Jens Osterloh (HV R-W Staßfurt) neu ins Team.
Angelaufen ist unterdessen auch der Dauerkartenverkauf für die anstehende Saison. Erstmals nach der Corona-Pandemie stehen in der 3. Liga wieder 64 Mannschaften in vier Staffeln für spannende Duelle bereit.
Die Fans können sich somit wieder auf 15 emotionsgeladene Heimspiele in der Bruno Hinz Halle freuen. Dauerkarten können ausschließlich per E-Mail unter: info@foerderkreis-sva.de reserviert werden. Über die Abholung wird gesondert informiert.