Abonnier uns auf Telegram

Kennst du schon unseren Kanal auf >>Telegram?

Ähnlich wie Whatsapp gibt es den Nachrichtendienst Telegram. Neben Chats mit Freunden, die ebenfalls Telegram nutzen, kann man aber auch Kanäle abonnieren.

Wir sind auch mit einem Kanal auf Telegram unter https://t.me/s/sva3hbl vertreten.

Welchen Vorteil hat Telegram?

Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram sortieren für den Benutzer die Beiträge vor. Allerdings sortieren diese Konzerne nicht nur nach unseren Vorlieben, sondern vorrangig auch nach dem Inhalt selbst. So werden zum Beispiel lange Videos vor kurzen Clips bevorzugt.

Dies kann dazu führen, dass wir auf Facebook oder Instagram zwar Inhalte für euch veröffentlichen, diese Meldungen in euren Newsfeeds aber nicht auftauchen, weil Facebook es euch nicht einblendet.

Da Telegram ein Messenger ist, verpasst ihr keine Nachrichten. Die Meldungen der abonnierten Kanäle werden immer ungefiltert angezeigt. So verpasst ihr keine News.

Ihr habt noch kein Telegram? Kein Problem – die App gibt es in den gängigen Stores von Apple, Android und Co.