Auswärtssieg in Oranienburg

Sieg Nummer 4 in Folge! Der SV Anhalt Bernburg hat am Samstagabend beim Oranienburger HC mit 21:27 (11:11) gewonnen.

Dabei legte die Anhalt-Sieben erneut einen Blitz-Start hin und führte nach den ersten zehn Minuten mit 1:5. Danach wachten die Gastgeber auf und die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Mit einem 11:11 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bis in die 38. Minute noch ausgeglichen (15:15). Dann startete Bernburg den Turbo und zog mit 6 Toren in Folge auf 15:21 (46.) davon.

Dieser Zwischenspurt sollte sich als spielentscheidend heraustellen, denn Oranienburg schaffte es nun nicht mehr, sich noch ein mal heranzukämpfen.

Mit einem souveränen 21:27 erspielte sich der SV Anhalt Bernburg zwei wichtigte Auswärtspunkte und liegt nun zwischenzeitlich auf dem 8. Tabellenrang.