Handball in Gefahr – Wir brauchen eure Hilfe!

Liebe Handballfans,

in den letzten Tagen sind düstere Wolken über dem Bernburger Handballhimmel aufgezogen. Zusätzlich zum Saisonabbruch und dem damit verbundenen Einnahmeverlust von 4 Heimspielen hat uns eine Nachforderung der Berufsgenossenschaft (VBG) erreicht. Diese hat ihren Beitrag für das Kalenderjahr 2019 um satte 18% erhöht.

Das bedeutet für uns, dass wir für 2019 eine Mehrausgabe von 15.000 Euro alleine für die VBG aufbringen müssen. Dadurch steigern sich außerdem die Beiträge der VBG für das Jahr 2020.

Zu allem Überfluss müssen wir durch die Corona-Pandemie einen Wegfall von Sponsorengeldern im fünfstelligen Bereich verkraften.

Diese Lage ist für den Handballsport in Bernburg dramatisch. Wir können die Situation nur zusammen bewältigen. Wir haben daher ein Nothilfekonto bei der Salzlandsparkasse eingerichtet und bitten um eure Unterstützung.

Bitte helft uns, diese kritische Situation zu überstehen damit auch weiterhin Handball in Bernburg gespielt werden kann.

Nothilfekonto: IBAN DE 21 8005 5500 0201 0545 74
BIC: NOLADE21SES
Empfänger: Förderkreis Anhalt Bernburg e.V.
Verwendungszweck: Handballhilfe

Spendenkonto bei der Salzlandsparkasse

Giro-Code für Überweisung per App: