Niederlage gegen Sportfreunde Söhre

Der SV Anhalt Bernburg hat im wichtigen Spiel gegen die bis dato punktgleichen Sportfreunde Söhre eine bittere Niederlage erlitten.

Die weiter ersatzgeschwächten Bernburger unterlagen am Sonntag vor heimischen Publikum mit 29:33 (15:13).

Dabei hatte der SVA bis zum Seitenwechsel die Partie im Griff. Nach der Pause verschlief Anhalt jedoch förmlich den Start und ließ klare Chancen liegen. Söhre hingegen nutzte die Phase zum Ausgleich (16:16, 35.).

Mit einer Abwehrumstellung erspielte sich Söhre ab der 48. Minute eine knappe Führung, die die Gäste in den letzten Spielminuten noch ausbauen konnten. Bernburg gelang es hingegen nicht, ein Mittel zu finden gegen die Brüder Yannik und Niklas Ihmann, die zusammen 19 Treffer erzielten.

Beim SV Anhalt traf Nico Richter (8/5) am häufigsten.

>> Re-Live auf Sportdeutschland.TV
>> Interviews auf Youtube

Fotos von Heike Gehrke: