Niederlage in Baunatal

Mit einer Niederlage ist der SV Anhalt Bernburg ins neue Handballjahr gestartet. Bei der Eintracht Baunatal unterlagen die Saalestädter nach zunächst gutem Beginn am Ende deutlich mit 34:26.

Im ersten Drittel war die Anhalt-Sieben noch gut im Spiel, führte zwischenzeitlich sogar knapp (5:7, 14. Minute). In der 17. Minute erzielte Ante Simic das 7:9 für Bernburg. Nur zwei Aktionen später trafen Geßner und Helbing für die Gastgeber zum 9:9 (19.).

In der 23. Minute ging Bernburg noch einmal in Führung, wiederum erhöhte Simic auf 11:13. Und erneut glich Baunatal kurz darauf aus (13:13, 26.). Dabei blieb es aber nicht. Felix Geßner traf noch zwei weitere Male und erhöhte auf 15:13 (26.). Mit einem 16:14 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber spielbestimmend. Auf Bernburger Seite passierten in dieser Phase zu viele technische Fehler. Hinzu gesellten sich Fehlwürfe. Nachdem Nico Richter in der 45. Minute das 25:21 erzielte, blieb Bernburg anschließend neun Minuten ohne eigenes Tor.

Baunatal baute in dieser Zeit seinen Vorsprung auf 11 Tore auf (32:21; 53.), bevor wiederum Nico Richter die torlose Bernburger Phase zum 32:22 vorerste beendete.

In den verbliebenen Minuten konnte der SVA keine Akzente mehr setzen, zumindest jedoch den Rückstand etwas verkürzen. Mit einem 34:26 ging die Partie zu Ende.

>> Partie auf Sportdeutschland.TV